Die kinderfreundlichsten Restaurants in Wien

Ein Tagesausflug durch Wien macht hungrig. Besonders Kinder sind nach einem längeren Spaziergang oft müde. Da ist einem schon sehr geholfen, wenn man das nächstgelegene kinderfreundliche Restaurant bereits kennt. Denn Hunger macht bekanntlich grantig, was man auf jeden Fall vermeiden möchte.

Im Restaurant angekommen ist es wünschenswert, dass es kinderfreundlich eingerichtet ist. Idealerweise können die Kinder sich während der Wartezeit auf das Essen am Spielplatz, im Spielzimmer oder in der Spielecke beschäftigen. Für Kleinkinder werden Hochstühle benötigt und für Babys Wickeltische.

Kinderportionen gibt es mittlerweile in fast allen Restaurants. Diese sind günstiger als die Portionen für Erwachsene und die Kinder essen ja meisten eh nicht so viel. Freundliches und geduldiges Personal sollte heutzutage auch selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht immer.

Wir haben eine Liste mit kinderfreundlichen Restaurants in Wien zusammengestellt. Diese ist nach Bezirken geordnet und ihr könnt mit Hilfe der Bezirksnavigation direkt zu eurem Wunschbezirk springen. So findet ihr schnellstmöglich das nächstgelegene kinderfreundliche Restaurant egal wo ihr gerade unterwegs seid.