Der coole Affe

Eine Gute Nacht Geschichte für Kinder ab 5 Jahren von crocodil events

Es war einmal ein cooler Affe namens John. Er konnte 10 Bananen auf einmal in seinen Mund stecken. Er liebte Bananen über alles. Zum einen aß er sie gerne, zum anderen trocknete er die Bananenschalen und bastelte daraus Körbe, Hüte und Häuser für kleine Tiere.

Er war mit allen Bewohnern des Dschungels gut befreundet und begrüßte neue Dschungel-Bewohner immer ganz herzlich mit einem Bananen-Abendmahl. Er suchte dafür die leckersten und frischesten Bananen zusammen und kochte ein leckeres Essen zu dem er alle Dschungel-Bewohner einlud.

Eines sonnigen Tages kam eine neue Dschungelbewohnerin zu Johns Haus. Sie war auch ein Affe und hieß Lara. Normalerweise begrüßte John immer alle neuen Bewohner, sobald sie den Dschungel betraten. Doch Lara hatte sich so leise und schnell über die Lianen bis zu Johns Haus geschwungen, dass sie von den anderen Dschungel-Bewohnern gar nicht bemerkt wurde. Erst als sie an Johns Bananen-Tor anklopfte, richteten sich einige Blicke der Kakadus auf sie.

John öffnete die Tür und war etwas überrascht wie es zum ersten Mal in der Geschichte des Dschungels eine Affen-Dame geschafft hatte ihn zuerst zu begrüßen. Normalerweise war es immer umgekehrt.

„Hallo John“, sagte Lara. „Es ist mir eine Ehre dich endlich kennenzulernen. Ich habe viel Gutes von dir gehört und bin weit gereist um dich zu treffen“.

„Hallo Lara, das freut mich sehr“, sagte John. „Du warst so flink auf den Lianen unterwegs, dass ich es gar nicht geschafft habe, dich am Eingang des Dschungels zu begrüßen. Entschuldige! Komm doch herein und iss mit mir und meinen Freunden!“

John hatte an diesem Tag eine wunderbare Speise mit frischen Bananen, Kokosnüssen und Zimt gekocht. Gleich beim Eintreten in Johns hölzerne Hütte, kam einem der süßliche Duft des Essens entgegen.

Lara genoss das leckere Essen und die gute Unterhaltung mit John und seinen tierischen Freunden.

Als es spät wurde, gingen nach und nach alle Gäste. John und Lara verstanden sich gut und redeten noch bis spät in die Nacht miteinander. Danach brachte John sie in eine benachbarte Bananenhütte. Dort konnte sie auf dem Bananen-Bett mit der Bananenmatratze, Bananendecke und dem Bananenpolster schlafen. Sie schlief schnell ein und träumte vom besten Bananen-Essen der Welt.

Nach vielen Jahren hatte der coole Affe eine coole Affen-Freundin gefunden und die beiden sind bis heute noch immer unzertrennlich.

Weitere Gute Nacht Geschichten: Die 10 besten Gute-Nacht-Geschichten für Kinder