Gute Nacht kleines Äffchen

Eine Gute Nacht Geschichte für Kinder ab 2 Jahren von crocodil events

Es war einmal ein kleines Äffchen namens Bobo, welches ein schönes, braunes Fell hatte. Jeden Tag wenn es in der Früh aufwachte, kuschelte es mit seiner Mama. Nach dem Kuscheln krabbelte es mit seinem Papa ins Badezimmer zum Zähne putzen.

Doch an diesem Tag war etwas anders. Es war der erste Tag des kleinen Äffchens im Kindergarten. Dort waren vielen andere kleine Tiere ohne ihre Eltern und es hatte große Angst. Als es im Kindergarten ankam, wurde es von zwei Giraffen-Kindergärtnerinnen begrüßt. Diese hatten einen wunderschönen, langen Hals, doch was viel wichtiger war, sie begrüßten Bobo freundlich und herzhaft.

Schnell lernte das kleine Äffchen andere Tiere wie z.B. den kleinen Nasenbären, die hübsche Hündin, den lustigen Panda und die zahme Katze kennen und sie wurden schon am ersten Kindergartentag beste Freunde. Die Angst war verflogen und der Nachmittag rückte näher und schon bald würden die Eltern des kleinen Äffchens kommen um Bobo aus dem Kindergarten abzuholen und nach Hause zu tragen.

Als Bobos Eltern dann da waren, wollte er gar nicht mehr gehen und nur mehr mit seinem Freund dem kleinen Nasenbären Hugo weiterspielen. Jedoch waren auch Hugos Eltern und die der anderen Tiere schon da um sie nach Hause zu tragen.

Das kleine Äffchen gab dem Nasenbären zum Abschied seine Hand und der kleine Nasenbär gab dem kleinen Äffchen zum Abschied seinen Rüssel. Die zwei kleinen besten Freunde gingen müde, aber glücklich nach Hause und freuten sich schon sehr auf den nächsten Kindergartentag.

Am Abend gab es zu Hause beim kleinen Äffchen noch Bananenbrei mit Jogurt zum Abendessen.

Dann legten sich Bobo und seine Mama ins Affen-Bett. Bobos Papa holte ein Buch mit Gute-Nacht-Geschichten aus der Affenbibliothek und erzählte den beiden noch eine spannende Geschichte über kleine Tierchen im Tier-Kindergarten und genau zu dem Zeitpunkt als die Geschichte zu Ende war schliefen das kleine Äffchen und seine Mama ein und träumten vom leckeren Abendessen und Bobos neuen Freunden.

Weitere Gute Nacht Geschichten: Die 10 besten Gute-Nacht-Geschichten für Kinder