Das kleine nächtliche Abenteuer am Nordpol

Eine Gute Nacht Geschichte für Kinder ab 3 Jahren von crocodil events

Es war einmal eine Robbe namens Robin, die mit seinen Freunden, dem starken Eisbären Knut, den Schneehasen, Rentieren und Walrossen am Nordpol lebte. Eines nachts an dem die Sterne hell vom Nordpol-Himmel herabstrahlten, konnte keines der Tiere schlafen. Der große Eisbär Knut hatte plötzlich eine geniale Idee. Wenn er und seine tierischen Freunde einen kleinen nächtlichen Ausflug unternehmen würden, wären danach alle müde und könnten trotz der hellen Sterne tief und fest schlafen.

Daraufhin rief Knut alle Nordpolbewohner mit seinem besten Freund, der Robbe Robin zusammen. Gemeinsam bauten sie ein Schiff aus Eis. Das Schiff war riesengroß und hatte Platz für alle Tiere. Vorne am Steuerrad stand der Kapitän Knut und lenkte das Schiff in die richtige Richtung. Robin und seine Freunde bewegten das eisige Segel, damit das Schiff mit Hilfe des Windes schneller fahren konnte. Die Zugvögel halfen dabei das Schiff mit den Bewohnern des Nordpols über das Meer zu ziehen. Aus dem kleinen Ausflug wurde ein großes Abenteuer, das den nordischen Tieren sehr viel Spaß machte.

Während sie über das Meer fuhren, sprangen kleine Fische aus dem Wasser um ihnen zuzuwinken und ihnen alles Gute für ihre weitere Reise zu wünschen. Delfine kamen an die Meeresoberfläche und halfen mit das Schiff zu ziehen. Am Ende half sogar der Blauwal Otto mit und beschleunigte das Schiff mit seinem gewaltigen Körper und seinem großen Gewicht.

Nach einiger Zeit gelangten Sie zu einem Bereich im Wasser, auf dem sich fast kein Eis befand. Der mutige Eisbär Knut steckte seine Tatze ins Wasser. Er bemerkte etwas Wunderbares. Das Wasser war so warm wie zu Hause in der Badewanne und blubberte. Alle Tiere sprangen gemeinsam ins Wasser und entspannten sich in dem erwärmten Bereich des Meeres. Sie plantschten und spielten.

Danach fuhren sie mit dem Schiff nach Hause. Nach diesem spannenden und erholsamen Abenteuer konnten alle Tiere glücklich und zufrieden einschlafen um am nächsten Morgen für das nächste Abenteuer bereit zu sein.

Und wenn sie alle eingeschlafen sind, dann geht es morgen weiter.

Weitere Gute Nacht Geschichten: Die 10 besten Gute-Nacht-Geschichten für Kinder